Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
fader_68fader_69fader_70fader_71fader_72fader_73fader_74fader_75

160510_giro4et1
160510_giro4et2

Ein Tag in Rosa

10.05.2016
Genuss und Kampf. So könnte ich meinen Tag in Rosa zusammenfassen. Es war ein hartes Rennen, mit hohem Tempo und viel Gespringe schon vom Start weg. Am Ende war das Profil auch härter als ich dachte. Das Finale war sehr wellig und der letzte Berg war auch ziemlich giftig. Von daher war es heute leider für einen Fahrertyp wie mich fast unmöglich, das Trikot zu verteidigen.

Aber, es war toll, es zu tragen. Die Fans waren toll, obgleich ich sagen muss, dass in Holland die Begeisterung noch größer war. Auf das Führungstrikot wurde aber schon ganz ordentlich reagiert. Es waren viele Fans am Bus und auch unterwegs habe ich oft meinen Namen gehört. Zu übersehen war ich ja schwer. Mein Team hat mich ein bisschen durchgestylt ;-)

Morgen könnte es wieder zu einem Sprint kommen. Allerdings gibt es vor dem Ziel noch einen Berg und das Rennen ist mit 230 Kilometer auch echt lang. Da kann viel passieren.

Also bis morgen und dann wieder im Roten Trikot ;-)

Fotos: roth-foto.de
platzhalter TeamSpirit Store Road ID sidi Quick-Step Floors Cycling Team