Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
fader_68fader_69fader_70fader_71fader_72fader_73fader_74fader_75

160705_tour4et1
160705_tour4et2
160705_tour4et3

Endlich wieder ein Sieg bei der Tour

05.07.2016
Bähm! Da ist der Sieg. Ich bin stolz, nach meinem verkorksten letzten Jahr bei der Tour wieder so zurückzukommen. Dieser Sieg ist besonders, weil es eine lange Etappe war, es bergauf ging, die Mannschaft nach den nicht optimalen letzten Etappen heute super funktioniert hat und ich endlich wieder zeigen konnte, dass ich zu den besten Sprintern der Welt gehöre.

Wir haben gestern noch lange analysiert, was wir besser machen können. Und heute hat sich jeder an die Absprachen gehalten. Das zahlt sich aus. Ich bin megahappy, auch wenn ich natürlich ganz schön platt war. Es war ein langer, harter Sprint, bei dem mir und den anderen am Ende ziemlich die Beine aufgegangen sind ;-) Zum Glück konnte ich danach bei 12 Grad Wassertemperatur meine Beine im Eisbad wieder etwas runterkühlen ;-)

Danke an die Jungs. Ihr wart großartig. Wir stoßen jetzt noch ein bisschen an, werden es aber nicht übertreiben. Wir haben ja schließlich noch mehr vor ;-)

Fotos: roth-foto.de
platzhalter TeamSpirit Store Road ID sidi Quick-Step Floors Cycling Team