Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
fader_68fader_69fader_70fader_71fader_72fader_73fader_74fader_75

161003_spmg

Vom Sturz ausgebremst

03.10.2016
In einem regnerischen und sturzreichen Finale bin ich heute leider ausgebremst worden. Die Straßen waren extrem rutschig und auf dem Kopftseinpflaster gab es viele Stürze. Leider wurde ich sieben Kilometer vor dem Ziel von einem ausgebremst und brauchte etwa zehn Sekunden, ehe ich mich aus dem Knäuel befreien konnte. Das ganze Feld war in Gruppen geteilt und ich hatte den Anschluss zur ersten verpasst. Ich habe zwar noch alles versucht, wieder vor zu fahren, aber in diesem Rennsituationen ist das Tempo so hoch, dass es fast aussichtslos ist.

Allerdings bin ich mit meiner Form ganz zufrieden. Meine Beine waren super und ich habe mich sehr wohl auf dem Rad gefühlt. Morgen kann ich von Brüssel aus also mit einem guten Gefühl nach Qatar reisen.

Foto: roth-foto.de
platzhalter TeamSpirit Store Road ID sidi Quick-Step Floors Cycling Team