Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
fader_68fader_69fader_70fader_71fader_72fader_73fader_74fader_75

170221_abupraes

Zurück in der Wüste

23.02.2017
Das wird hier ein echter Sprintergipfel. Und auch bei den Klassementfahrern fehlt eigentlich nur noch Christopher Froome, damit das perfekte Line-Up wie bei einer Grand-Tour stehen würde.

Der Empfang hier war regnerisch. Schon komisch, dass wir zuletzt in Dubai und nun auch hier in Abu Dhabi einige der wenigen Regentage in der Wüste erwischt haben.

Nach ein paar Trainingstagen mit langen Grundlageneinheiten bin ich gespannt, wie es hier laufen wird. Ich hoffe natürlich, mit einem guten Ergebnis, also einem Sieg, hier abreisen zu können. Aber wir werden sehen. Die Konkurrenz ist mit Cav, Andre oder Caleb echt groß und wir sind eher mit einer Mannschaft am Start, die nicht auf Leadout sondern Klassement ausgelegt ist.

Foto: roth-foto.de
platzhalter TeamSpirit Store Road ID sidi Quick-Step Floors Cycling Team