Marcel Kittel Marcel Kittel
en de
fader_61fader_62fader_63fader_64fader_65fader_66fader_67fader_74

170706_tour6et1
170706_tour6et2

Zweiter Etappensieg bei der Tour 2017

06.07.2017
Yeah! Zweiter Sieg bei der Tour 2017. Das war ein Sprint nach meinem Geschmack. Danke an das Team. Die Jungs haben alles für mich gegeben und mich in dem hektischen Finale perfekt nach vorn gebracht. Man muss ehrlicherweise sagen, dass es in den hektischen Ankünften so gut wie keiner Mannschaft gelingt, einen echten Leadout zu fahren. Ich habe mich also absetzen lassen, um dann mein Ding zu machen. Ich kam zwar von relativ weit hinten, war auf Position neun, habe dann aber bei 250 Metern voll angetreten und durchgezogen.

Mein Gefühl ist super. Ich habe gerade ordentlich Zug auf der Kette. Es macht Spaß - auch wenn es heute ein echte Hitzeschlacht war. Da muss man den Motor mit reichlich Wasser und Eis kühlen und dann geht es. Danke auch noch einmal an meinen Thüringer Fanclub, der in den letzten Tagen ein riesiges Plakat an der Strecke platziert hat. Das hat mich wirklich motiviert. Morgen gibt es hoffentlich wieder einen Sprint.

Fotos: roth-foto.de
platzhalter TeamSpirit Store Road ID sidi Quick-Step Floors Cycling Team